Neu für uns: Übernahme von zwei Riesenschnauzern schwarz/silber

Riesen-, Mittel- und Zwergschnauzer kennen wir in den Farbschlägen schwarz und pfeffer/salz, Zwergschnauzer auch noch in den Farben weiß und schwarz/silber. Nun haben wir zum ersten Mal zwei Riesenschnauzer mit dem Farbschlag schwarz/silber übernommen.

Die beiden 10-monatigen Hündinnen Scarlett und Oxana stammen aus der Ukraine und mussten auf dem Hintergrund der politischen Unruhen in der Ukraine abgegeben werden. Die Züchtung von Riesenschnauzern schwarz/silber steht noch ziemlich am Anfang und die Rasse ist als solche noch nicht vom FCI anerkannt. Vorreiter bei der Züchtung von RS schwarz/silber sind Züchter in den USA, den osteuropäischen Staaten und dem Baltikum.

Scarlett und Oxana Bild 1

Scarlett und Oxana Bild 2

Scarlett und Oxana Bild 4

Scarlett und Oxana Bild 5

Scarlett und Oxana Bild 2

Scarlett und Oxana Bild 3

Scarlett und Oxana Bild 6