Mika, Riesenschnauzer-Mix (geb. 2017)

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16. Oktober 2025, 16:20 von katrin-team aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #46412
    katrin-teamkatrin-team
    Administrator

      Mika wird nicht über die RiesenSchnauzerNothilfe e.V. vermittelt, sondern über den Verein Hunde Adoption Direkt e.V.

      Hunde Adoption Direkt e.V.
      Homepage: Hunde Adoption Direkt e.V.

      Mika

      Mika auf Pflegestelle in 51147 Köln Mika sucht dringend ihr Zuhause, da der vorhandene Ersthund nicht begeistert ist von ihrer Anwesenheit. Mika trifft dabei keine Schuld Mika ist zu Beginn vorsichtig, jedoch auch sehr neugierig und für Futter, sofern es von einer Frau kommt, immer zu begeistern. Bei ihrer Bezugsperson ist sie nach wenigen Tagen aufgetaut, lässt sich gern kraulen, überall anfassen und auch bereits vorsichtig bürsten. Die Männer in der Familie haben es bei ihr deutlich schwerer, sie müssen einen langen Atem und Geduld mit ihr haben. Erfahrungen mit Kindern bestehen leider nicht.

      Mika ist stubenrein und kann auch bereits etwas alleine zuhause bleiben. Ihre Leinenführigkeit ist durchaus noch ausbaufähig ☺️ Kleintiere und Katzen sollten nicht mit im Haushalt leben, da sie über Jagdtrieb verfügt. Von ihrem Alter laut Pass darf man sich nicht täuschen lassen. Mika ist lebhaft und nichts für Couchpotatoes. Gemeinsame “Jagd-Spaziergänge” mit Spurensuchen bereiten ihr große Freude. Ein vorhandener Garten wäre toll für sie. Dieser muss aber ausreichend hoch eingezäunt sein. Sie ist absolut bezaubernd zu ihrem Pflegefrauchen und wird nur hergegeben, weil der bereits vorhandene Hund sie nicht akzeptiert. Sind begegnende Hunde freundlich und gelassen, reagiert Mika ebenfalls freundlich und aufgeschlossen den anderen Hunden gegenüber. Sind die Hunde das nicht, gibt sie auch mal souverän (nicht bösartig) Kontra – alles muss man sich schließlich nicht gefallen lassen.

      Mika trifft keine Schuld daran, dass der weitere vorhandene Hund sie zuhause nicht akzeptiert. Der andere kleine Hunde kommt gut mit ihr aus und sie ebenso. Mika würde auch gerne mit dem kleinen spielen, aber er findet das Mini Pony in Action zu gruselig, ein weiterer freundlicher und auch verspielter Hund dürfte für Mika gerne im neuen Zuhause vorhanden sein. Mika ist bereit, sich sehr schnell, sehr stark an eine Frau zu binden und scheut sich auch nicht, ihr Frauchen zu verteidigen, sollte es ihrer Ansicht nach notwendig sein.

      Hundeerfahrung sollte vorhanden sein und Standfestigkeit. Umweltreizen steht Mika überwiegend neutral gegenüber, entgegen kommende fremde Menschen sind für sie oft noch gruselig, weswegen ein neues Zuhause im eher ländlichen Raum zu bevorzugen wäre. Mika laut Pass 8 Jahre alt, wirkt aber jünger Mischling ca. 60 cm SH, ca. 25-30 Kg Gechipt, geimpft, kastriert, EU-Pass.

      Bitte schreibt eine PN an die Seite oder eine Mail an: info@hunde-adoption-direkt.de

      Mika

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Das Thema „Mika, Riesenschnauzer-Mix (geb. 2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.