Henderson, Schnauzer-Mix (geb. 07/2023)

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 12. November 2025, 17:52 von katrin-team aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #46482
    katrin-teamkatrin-team
    Administrator

      Henderson wird nicht über die RiesenSchnauzerNothilfe e.V. vermittelt, sondern durch:

      Grund zur Hoffnung e.V.
      Email: info@grund-zur-hoffnung.org
      Homepage: http://www.grund-zur-hoffnung.org

      Henderson

      Henderson wurde im August 2025 in einem fürchterlichen Zustand in Krivitza, am Stadtrand von Schumen, auf der Straße gefunden. Er sah einem Hund nicht mehr ähnlich, denn sein Fell war derart dreckig und verfilzt. Eigentlich war es eine luftundurchlässige Matte, die den Hund bedeckte. Nach der Schur kam ein hübscher schwarzer Hund zum Vorschein, der Schnauzer-Ahnen haben könnte. Auch wenn er tapsig wirkt, so schätzen wir Henderson auf ungefähr 2 Jahre. Er könnte im Juli 2023 geboren worden sein. Henderson sollte eigentlich nur kastriert und dann wieder an seinen angestammten Platz zurückgebracht werden. Weil er jedoch so freundlich war und wir ihm gute Chancen auf ein Zuhause prognostizierten, durfte er bleiben.

      Über seine Vorgeschichte wissen wir natürlich nichts. Wir wissen jedoch, dass er Kontakt zu Menschen mag, sehr offen und aufgeschlossen ist. Henderson kam immer freudig auf uns zu, wenn wir in seinem Auslauf waren. Diese Offenheit wird die Eingewöhnung in eine neue Familie erleichtern. Ein Haus mit seinem Innenleben (z.B. Treppen, Haushaltsgeräte und deren Lärm, Radio, TV, Spiegel) kennt er nicht. Dafür könnte er über Erfahrungen im Straßenverkehr und im öffentlichen Leben verfügen. So, wie er aussah, hat er eine ganze Weile draußen gelebt, mindestens irgendwo auf einem Hof.

      Henderson ist ein aktives Hündchen, dabei aber nicht überdreht. Kein Hund für Langeweiler also. Er möchte ausgelastet werden. Auch wenn er klein und niedlich ist hat er seine Ansprüche an eine neue Familie. Henderson hat eine Schulterhöhe von nur 37 cm, aber die haben es durchaus in sich.
      Als wir ihn das erste Mal an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, lief er wie selbstverständlich einfach mit. Sein dünnes „Rattenschwänzchen“ stand nicht still und er hatte sichtbar Freude an dem kurzen Ausflug. Er machte sogar vor uns schön Sitz. Henderson kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und ist gut sozialisiert. Er kann gut als Zweithund vermittelt werden, ist aber keine Bedingung. Allerdings sollte er weiterhin Kontakt zu seinen Artgenossen haben.

      Gesucht wird also eine aktive Familie, die mit Henderson gerne auch bei Wind und Wetter unterwegs ist. Ein ländliches Umfeld wäre super, denn auch wenn er am Stadtrand gefunden wurde, gehen wir doch davon aus, dass er aus einem Dorf stammt. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie leben, aber mit Teenagern käme Henderson sicher zurecht.

      Er ist gechipt, geimpft, kastration und bereit für neue Herausforderungen.

      weitere Fotos und Informationen

      Henderson

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Das Thema „Henderson, Schnauzer-Mix (geb. 07/2023)“ ist für neue Antworten geschlossen.