Aktuelles im Januar 2022

Foren Neuigkeiten AKTUELLES Archivierte Mitteilungen Aktuelles im Januar 2022

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19. Januar 2022, 13:10 von felix-rsn.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #11229
    felix-rsn
    Administrator

      09.01.2022
      Wir übernehmen das Mittelschnauzermix-Mädchen Merida aus der Slowakei und bringen sie in eine Pflegefamilie in der Pfalz.

      #38838
      felix-rsn
      Administrator

        09.01.2022
        Ebenfalls aus der Slowakei kommt der Riesenschnauzer Pumko zu uns und wird in der nächsten Zeit in einer Pflegefamilie im Saarland leben. Eine endgültige Übernahme ist geplant.

        #38839
        felix-rsn
        Administrator

          09.01.2022
          Der Riesenschnauzer Hugo verlässt seine Pflegefamilie und lebt fortan in Berlin.

          #38840
          felix-rsn
          Administrator

            12.01.2022
            Der Mittelschnauzermix-Rüde Lucky (ex Stoki) bleibt endgültig in seiner Familie in Oberbayern.

            #38841
            felix-rsn
            Administrator

              15.01.2022
              Wieder einmal konnten wir uns auf die Mithilfe von niederländischen Schnauzerfreunden verlassen. Der nicht ganz einfache Riesenschnauzer Nelson hat ein neues Zuhause nördlich von Enschede gefunden.

              #38842
              felix-rsn
              Administrator

                18.01.2022
                Der Riesenschnauzer Boris aus Ungarn hat seine Pflegestellenzeit gut gemeistert und darf in seiner Familie in der Nähe von Ulm bleiben.

                #38843
                felix-rsn
                Administrator

                  18.01.2022
                  Riesenschnauzer Wacco gefällt es in der Nordeifel so gut, dass er für immer dort bleiben wird.

                  #38844
                  felix-rsn
                  Administrator

                    18.01.2022
                    Für den 6 Monate alten Riesenschnauzer Monti (ex Diego) ist seine neue Familie ein absoluter Glücksgriff. Er, sein Herrchen und drei Kinder bespaßen sich gegenseitig.

                    #38845
                    felix-rsn
                    Administrator

                      18.01.2022
                      Der knapp einjährige Mittelschnauzer-Mix Timo aus Ungarn hat für immer ein neues Zuhause am Niederrhein gefunden.

                      #38846
                      felix-rsn
                      Administrator

                        19.01.2022
                        IN EIGENER SACHE
                        Mit unserer neuen Website haben wir begonnen, unsere Öffentlichkeitsarbeit neu zu strukturieren und an die heutigen Bedürfnisse anzupassen. Ein zweiter Schritt war die verstärkten Präsenz bei FaceBook, durch die wir einen erweiterten Kreis von Interessenten erreichen und Informationsaustausch möglich ist. Der letzte Schritt ist nun getan, indem wir unser Forum reformiert und deutlich verschlankt haben. Auch wenn speziell FaceBook einige Aufgaben des Forums übernommen hat, gibt es immer noch Schnauzerfreunde, die sich im Forum wohler fühlen als bei den sozialen Medien. Von daher werden wir das Forum weiter betreiben, wenn auch in deutlich reduzierter Form und mit einem stärkeren Bezug auf Aktualität.

                        Wir werden in Zukunft nur noch die Beiträge der maximal letzten beiden Vereinsjahre vorhalten. Bis heute haben wir alle Beiträge ab 2010 in jedes neue Jahr mitgenommen. Das hat in den vergangenen 12 Jahren einen immensen Datenberg erzeugt, der, zu 95 % ungenutzt, massiv Speicherplatz belegt hat und für den wir Monat für Monat bezahlen mussten.

                        Ebenso haben wir auch alle Leute, die im Forum angemeldet, aber seit zwei Jahren nicht mehr aktiv gelesen oder geschrieben haben, aus der Mitgliederliste gelöscht. Eine neue Anmeldung ist natürlich jederzeit wieder möglich.

                        Solltet ihr noch Fragen zu diesem Thema haben schreibt mir bitte eine Mail (felix@riesenschnauzernothilfe.de).

                        Euer Felix, der Pressehund

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Das Thema „Aktuelles im Januar 2022“ ist für neue Antworten geschlossen.