Die kleine Rosi wurde herrenlos auf der Straße in Ungarn gefunden. Sie kam in ein Tierheim und von dort ist sie in eine Pflegestelle nach Deutschland gebracht worden. Nun sucht sie ein endgültiges Zuhause.

Rosi ist aktuell 37 cm groß und wiegt ca 8 kg. Die geschätze Endgröße liegt bei ca 43 cm und 12 kg. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Rosi erwachsen ist, besteht die Verpflichtung zur Kastration/Sterilisation.
Rosi ist ein fröhliches , kleine Hundekind, mit viel Power und Elan. Sie ist nicht ängstlich und scheint keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Aktuell lebt das Energiebündel mit einer Pudelhündin zusammen, der sie manchmal gehörig mit ihrem Kontaktbedürfnis auf den Keks geht.
Rosi ist gesund, mittlerweile stubenrein, und hat einen kleinen Unterbiss. Sie ist ein Hundekind, das jetzt die Welt kennenlernen möchte und mit der man viel unternehmen und üben muss, damit sie ein angenehmer Lebensbegleiter wird.
Erste Ansätze des Hundeeinmaleins hat Rosi schon gelernt, sie ist sehr aufgeweckt und gelehrig.
Wir suchen Menschen mit Haus und Garten, gerne eine Familie mit Kindern, die sich die Zeit nehmen und auch Lust haben, einem Hund alles beizubringen, was ein Hund können muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre äußerst vorteilhaft.
Rosi kann auf ihrer Pflegestelle in Kaiserslautern besucht werden.
Möchten Sie Rosi ein Körbchen bieten, dann melden Sie sich bitte bei Bärbel Biehler, baerbel@riesenschnauzernothilfe.de oder unter 06329-648 (mit AB) und füllen auch gleich unser Bewerbungsformular aus.

