Casano, Schnauzer-Mix (geb. 07/2011)

Foren Zuhause gesucht: Unsere Notfelle Rüden anderer Tierschutzvereine Casano, Schnauzer-Mix (geb. 07/2011)

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 3. Februar 2022, 17:49 von felix-rsn.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #11243
    felix-rsn
    Administrator

      CASAÑO Schnauzer Mischling Rüde geboren 01.07.2011 Höhe 53 Cm nach 2 Jahren von Familie wieder ins Asyl zurück. Casaño ist sehr sensibel, das Leben hat es nicht gut mit ihm gemeint.

      Geboren wurde er an einem schrecklichen Ort, aus dem wir ihn vor ein paar Jahren retten konnten, zusammen mit anderen Hunden. Casaño wurde von einer Familie adoptiert, nachdem er nur wenige Monate auf dem Tierrettungshof refugio la Candela gelebt hat.Er war immer zurückhaltend und ängstlich, aber nicht aggressiv, was er im Zuhause dieser Familie nach und nach hinter sich gelassen hat. Casaño hat (angeblich) ein Sofa genossen, Spaziergänge und Ferien mit der Familie, was er so sehr verdient hat.Das Schicksal hat es jedoch nicht gut mit ihm gemeint . Die Familie hat vor ein paar Wochen Kontakt mit uns aufgenommen, um ihn ins Refugio zurückzubringen, wegen gesundheitlichen Problemen in der Familie..

      Leider muss sich Casaño wieder an das Leben im Asyl gewöhnen, aber es geht ihm nicht gut. Er leidet, kann nicht essen und ist in einem psychischen Schock. Von seiner Familie verstossen zu werden, um wieder im Asyl zu landen, das verletzt ihn tief und macht ihn depressiv. Wir hoffen, dass wir sein Leben Schritt für Schritt verbessern können, aber wir benötigen die Hilfe einer besonderen Familie, welche ihn für immer liebt, welche das Leiden verstehen kann, das er in seinem Herzen trägt und für ihn mit viel Liebe das wieder gut machen kann, was er erleiden musste.

      Wir möchten nicht, dass er noch mehr Misserfolge erleiden muss, wir möchten nicht, dass sein Herz so gebrochen wird, wir wollen ihm wirklich helfen, für immer die Liebe und das Verständnis zu haben, das wir alle verdienen.

      Casaño zeigt nun Misstrauen KEIN AGRESSIVES, gegenüber Fremden, aber nach und nach wird es besser. Bei der Familie hat er nicht gelernt an der Leine zu gehen, also ist das eine Arbeit, die wir täglich machen, immer im Positiven, was viel länger dauert, aber so ist es für ihm viel angenehmer.

      Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, ist sehr liebevoll mit Männchen und Weibchen, er geniesst ihre Gesellschaft sehr. Eine hundeerfahrene Familie mit einem besonderen Rudel, die ihn gerne begleiten würde, wäre eine grosse Hilfe für ihn. Mit sicheren und treuen pelzigen Gefährten lässt es sich im Moment besser arbeiten, als mit Personen.

      Wir können euch mehr über seine Geschichte erzählen, Einzelheiten über seine Persönlichkeit… wenn du noch zweifelst, zögere nicht, uns direkt über E-Mail Fragen zu stellen.

      Cansano ist kastriert, geimpft, gechipt , wird auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EUPass.

      Die Schutzgebühr ist 250.- Euro zuzüglich Transport, je nach Möglichkeit.

      Weitere Infos und Fotos hier.

      Kontakt
      Veronika Meyer-Zietz
      Stiftung Eurodog
      E-Mail: eurodog@mallorcahunde.info
      Telefon: 0049 7531 805105

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Das Thema „Casano, Schnauzer-Mix (geb. 07/2011)“ ist für neue Antworten geschlossen.