Tammy, Schnauzer-Mix (geb. ca. 03/2021)

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 11. Mai 2025, 18:41 von katrin-team aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #45816
    katrin-teamkatrin-team
    Administrator

      Tammy wird nicht über die RiesenSchnauzerNothilfe e.V. vermittelt, sondern über folgende Organisation:

      Kontakt:
      Grund zur Hoffnung e.V.
      E-Mail: info@grund-zur-hoffnung.org
      Homepage: http://www.grund-zur-hoffnung.org

      Tammy

      Unsere Tammy mit ihrem auffälligen Schnauzbärtchen, die etwa im März 2021 geboren wurde, kam im Sommer 2021 mit ihrer Mutter Tosca und vier Geschwistern ins Tierheim in Schumen. Mama Tosca und die Geschwister Teo und Tanisha hatten Glück und wurden bereits vermittelt. Tammy und Tamea warten immer noch auf ihr Zuhause, was wir so gar nicht verstehen können und was uns für beide sehr leid tut. Sie haben während der langen Wartezeit sehr, sehr viel versäumt.
      Tammy ist eine noch sehr schüchterne Hündin, aber gaaaanz lieb. Sie braucht souveräne Menschen, an denen sie sich orientieren kann und die ihr durch klare Führung Sicherheit vermitteln. Sie hat viel auf- und nachzuholen, denn außer ihrer kleinen Tierheimwelt kennt sie nichts. Tammy muss noch viel lernen, wird sich aber unter kompetenter Anleitung ganz bestimmt zu einer fröhlichen Hündin entwickeln. Wichtige Voraussetzungen der Interessenten sind Zeit und Geduld. Anfangs sollte man nicht viel von Tammy erwarten, denn Vertrauen und Bindung benötigen eine Weile, um zu wachsen.
      Tammy hat sehr lange Beine und eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Wir würden uns riesig freuen, sie mit diesen langen Beinen über eine Wiese flitzen zu sehen.
      Draußen ist sie noch unsicher. Die kurzen Ausflüge vor das Tierheim (Definition Ausflüge: einmal, höchstens zweimal die Straße auf und ab) finden eher selten statt. Die Zeit der Mitarbeiter und die Anzahl der Hunde verhindert leider regelmäßige Spaziergänge. Tammy schlägt sich aber ganz wacker und orientiert sich an Dalila, die sie kennt und mit der sie den Auslauf teilt.
      Man muss damit rechnen, dass Tammy nach einem Umzug in ein Zuhause erst einmal Rückschritte machen wird, wenn sie ihr gewohntes Umfeld und die ihr bekannten Hunde verliert. Sie kennt nichts besser als die Hundesprache und deswegen dürfte sehr gerne ein Ersthund im neuen Zuhause leben, der Tammy bei der Eingewöhnung hilft. Aufgrund ihrer Unsicherheit wünschen wir uns für sie ein ländliches Umfeld und einen ruhigen Haushalt ohne Kinder.
      Tammy ist gechipt, geimpft, kastriert und somit bereit zur Ausreise. Wir drücken alle Pfoten, dass 2025 Tammys Glücksjahr wird. Und Tameas auch.
      Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere hübsche Tammy haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

      weitere Informationen zu Tammy

      Tammy

       

       

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Das Thema „Tammy, Schnauzer-Mix (geb. ca. 03/2021)“ ist für neue Antworten geschlossen.