Schnauzermix Csöpi (vermittelt März 2019)

Schnauzermix Csöpi aus Ungarn war leider auch ein sogenannter „Pflegestelle-Langzeitkandidat“. Wir konnten für den 8-jährigen Rüden eine Pflegefamilie an der Ostsee finden, die ihn auch für immer behalten wollte. Was dann folgte war ein ziemliches Hü und Hott, denn die Familie konnte sich über einen längeren Zeitraum nicht entscheiden, ob er bleiben sollte oder nicht, ob er ihnen doch etwas zu groß wäre ... oder, oder, oder. Die Entscheidungsfindung zog sich über mehrere Monate hin, was für uns etwas nervig war, für Csöpi sich aber letztendlich als Glücksfall erwies. Irgendwann war er den Leuten so ans Herz gewachsen, dass sie ihn nicht mehr hergeben konnten. Wie so oft hatte auch hier das Leben erst einmal ein paar Umwege parat, bis eine für beide Seiten gute Lösung gefunden wurde.

Csöpi Bild 1 Csöpi Bild 2 Csöpi Bild 3