Riesenschnauzer-Mix Floki (vermittelt März 2019)

Der Riesenschnauzer-Mix Floki hat, wie manchmal leider unumgänglich, zwei Anläufe gebraucht, bis er sein endgültiges Plätzchen gefunden hatte. Die abgebende Familie war mit dem Temperament des Rüden überfordert und die Haltungsbedingungen waren nicht gerade optimal. Der erste Vermittlungsversuch in eine Pflegestelle mit Übernahmeoption war schon nach zwei Stunden beendet, weil die neuen Leute nicht bereit waren, dem Hund auch nur den Hauch einer Chance zu geben. Sie wollten den perfekten Hund frei Haus. Alles vorher Gesagte war nach 120 Minuten hinfällig. Schwamm drüber – Floki, jetzt Hanno, hat es nun um so besser getroffen. Er lebt in einem gut funktionierenden Hunderudel im Saarland und seine Menschen sind von dem Wirbelwind schwer begeistert.

Floki Bild 1 Floki Bild 2 Floki Bild 3