Schnauzer-Mix Willy (vermittelt April 2019)

Wäre Willy ein Mensch, würde man von ihm sagen: “Das ist für jede Mutter der ideale Schwiegersohn!“ Für ihn als Hund bedeutet das, dass sich jede Familie hätte glücklich schätzen können, ihn bei sich zuhause zu haben. Das große Los hat letztendlich eine Familie aus dem Schwarzwald gezogen, in der Willy nun seit einigen Wochen lebt. Willy haben wir aus Ungarn übernommen und seine Eingewöhnungszeit verbrachte er in einer Pflegefamilie in der Pfalz. Vom ersten Tag an fügte er sich problemlos in die Familie ein, hatte keine Probleme mit den beiden „Platzhirschen“ und akzeptierte alle Regeln des Zusammenlebens sofort und ohne Diskussion. Man kann sich vorstellen, dass es der Pflegefamilie sehr schwergefallen ist, Willy wieder gehen zu lassen. Zum Glück waren sie jedoch von Willys neuen Leuten voll überzeugt und der weiterhin bestehende Kontakt hält den Trennungsschmerz in Grenzen.

Willy Bild 1 Willy Bild 2 Willy Bild 3