Riesenschnauzer Oscar (vermittelt Juli 2019)

Der Riesenschnauzer Oscar verlor sein Zuhause, weil sein Herrchen schwer erkrankt ist. Er zog aus der Nähe von Dortmund nach Belgien nahe der französischen Grenze um und ist damit der "westlichste" Hund, dem wir je ein Plätzchen verschaffen konnten. Wir hatten ein wenig Sorge, ob er sich in das hauseigene Rudel würde gut integrieren können, aber diese Sorge war letztendlich unbegründet. Nicht zuletzt dank der geduldigen Zusammenführung und behutsamen Integration kommt Oscar mittlerweile mit seinen Artgenossen gut klar und diese mit ihm auch. Was Oscars neues Umfeld betrifft, so hat er das große Los gezogen. Welcher Hund würde nicht gerne auf einem riesigen umzäunten Bauernhofgelände leben mit viel Platz zum Rennen und Toben und mit gleich drei Weihern zum Schwimmen.

Oscar Bild 1 Oscar Bild 2 Oscar Bild 3