Teamtreffen vom 5.-7. November Arbeitstisch 2

Herbst-Teamtreffen vom 04.11. – 06.11. 2022

Am ersten November-Wochenende traf sich das Team der RiesenSchnauzerNothilfe zum jährlichen Herbsttreffen in Homberg/Efze. In unserem Tagungshotel gehören wir mittlerweile schon fast zum Inventar …

Es galt eine reichhaltige Tagesordnung zu bewältigen und so mussten wir am Samstag diszipliniert zu Werke gehen und uns mit folgenden Themen auseinandersetzten.

Die immer mehr in die Höhe gehenden Transportgebühren für unsere Hunde machen eine Anpassung unserer Vermittlungsgebühren nach oben notwendig. Nicht schön, aber leider nicht zu umgehen.

Ein großes Thema war die dauerhafte Unfruchtbarmachung unkastrierter/nicht sterilisierter Hunde. Wir suchen weiterhin eine Möglichkeit, dies im Übernahmevertrag zu verankern.

Ebenso wurde vereinbart, bei Vorkontrollen vor einer Übernahme dringend auf den Abschluss einer Hunde-Krankenversicherung/OP-Versicherung hinzuweisen, um die gestiegenen TA-Kosten abzufedern.

Teamtreffen vom 5.-7. November Gruppenbild

Da wir vermehrt mit Hunden mit Herzwürmern zu tun haben, wurde entschieden, jeweils in einer Einzelfallentscheidung, in Abhängigkeit vom Hund und nach Rücksprache mit den Interessenten zu entscheiden, wann und wo die Behandlung stattfinden soll.

Die Ummeldung der Hunde bei TASSO e.V. nach der Vermittlung wird zukünftig von der RiesenSchnauzerNothilfe vorgenommen.

Leider sind manche TÄ nicht besonders sorgfältig beim Gesundheitscheck der Hunde, die wir übernehmen wollen/sollen. Intensivere Kontrollen vor der Übernahme sind geplant.

Insgesamt war es ein arbeitsreiches Treffen, trotzdem hatten wir genug Zeit, auch das Private nicht zu kurz kommen zu lassen. Unser nächstes Treffen ist für den Ende März/Anfang April 2023 an gleicher Stelle fest eingeplant. Es wird dann gleichzeitig auch unsere JHV stattfinden.

Siegfried Biehler

Menü