HOHE AUSZEICHNUNG FÜR BERNWARD FÜRBACH

Am 5.August 2023 wurde unser Mitstreiter Bernward Führbach auf der Jahres-Hauptversammlung des Pinscher- Schnauzer-Clubs 1895 e.V. (PSK) zum Ehrenmitglied des PSK ernannt. Er gehört dem Club nun mittlerweile 37 Jahre an.

Für die RiesenSchnauzerNothilfe war Bernward ein Mann der ersten Stunde, übernahm er doch gleich im ersten Jahr den Not-Riesenschnauzer-Rüden Gori aus Teneriffa. Im Verlaufe der nächsten 13 Jahre sollten wir dann viel weitere Unterstützung durch Bernward erhalten und wir halten es für angemessen neben seiner Arbeit für den PSK auch die Arbeit für uns zu würdigen.

Bernward unterstützt die RiesenSchnauzerNothilfe nun schon von Anfang an in vielfältiger Form. Neben der Unterstützung in unserem operativen Geschäft (Hundeübernahmen, Pflegstellentätigkeit, Platzkontrollen, Fahrketten) schätzen wir an Bernward seinen fachlichen Rat sehr, gepaart mit seiner angenehmen Art, zu kommunizieren. Er ist ein profunder Kenner der Schnauzerrassen, kann die Erfahrung mit seinen ehemaligen eigenen Hunden einbringen und gibt sein Wissen ohne Wenn und Aber weiter, ohne belehrend zu sein. Speziell im medizinischen Bereich haben wir schon viel von ihm profitieren können. Für neue Ideen, die unsere Tierschutzarbeit mit sich bringt, ist er immer offen, auch wenn er vielleicht manchmal etwas fremdelt. Im Grunde ist unsere Zusammenarbeit ein Geben und Nehmen.

In unserem Team ist Bernward mit allen freundschaftlich verbunden und wir schätzen es außerordentlich, dass er trotz seiner Affinität und seinem Engagement für Zucht und Züchter über den Tellerrand hinausschaut und für andere Themen, wie hier den Tierschutz, offen ist. Für uns ist er ein gutes Beispiel dafür, dass Züchter und Tierschützer kooperativ zum Wohle der Hunde zusammenarbeiten können, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Die Würdigung von Bernwards Arbeit für die RiesenSchnauzerNothilfe gilt auch exemplarisch für alle Mitstreiter, die uns in unserer Arbeit sehr unterstützen, aber nicht so im Rampenlicht stehen. Jede noch so kleine Mithilfe für den Verein hilft uns, unsere Arbeit so zu tun, wie wir sie tun.

Wir gratulieren Bernward zu seiner Auszeichnung und freuen uns auf eine hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit.

Menü