Beim Tierarzt

Die Fortschritte in der Hundemedizin sind nicht zu übersehen und es gibt bisweilen Erkenntnisse, die für Hundebesitzer neu und interessant sein können. Hier findet ihr Beiträge aus dem Netz und interessante Links, die sich mit dem Thema Medizin befassen. Ihr könnt uns gerne passende Artikel zusenden, die wir hier einstellen können. Dabei geht es nicht um Werbung für irgendwelche medizinische Produkte, sondern Themen, die tiermedizinisch interessant sind.

…ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Grundlagenforschung rund um das Thema “parasitäre Erkrankungen bei Tieren” zu fördern. Weiterhin kümmern wir uns diagnostisch und therapeutisch um nach Deutschland importierte Hunde, bei denen hier vor Ort parasitäre Erkrankungen diagnostiziert wurden oder um Tiere, die sich im Inland oder bei einer Auslandsreise mit einer solchen Erkrankung angesteckt haben. Zu diesem Zweck bietet PARASITUS EX eine telefonische Beratung für Tierärzte und Tierbesitzer an, in deren Rahmen wir kostenfrei über Prophylaxe und Diagnostik dieser Erkrankungen informieren.

Viele Krankheiten lassen sich am Zustand des Blutes erkennen und jeder wird irgendwann schon einmal ein Blutbild seines Vierbeiners in Auftrag gegeben haben. Bei VETDOGS erfahrt ihr, wie man ein Blutbild richtig lesen und interpretieren kann.

Das Leishmaniose-Forum ist eine gute Ergänzung zur Seite von PARASITUS EX, weil hier ein direkter Austausch zwischen Leuten stattfinden kann, deren Hunde von einer der Mittelmeer-/Reisekrankheiten betroffen sind.

Menü