Interessantes aus dem Netz

„Und hier der Rest“ könnte man sagen. Die Hundewelt mit ihren vielen Themen ist so vielfältig, dass man nicht alle Bereiche umfassend bearbeiten kann. Hier findet ihr einige Links zu Themen, die uns interessant erscheinen und die für euch vielleicht von Nutzen sind.

Diese Linksammlung versteht sich als rein informell, wir stehen in keiner geschäftlicher Beziehung mit den genannten Firmen und Organisationen.

www.psk-pinscher-schnauzer.de
Der Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. ist der Rassezuchtverein für alle Pinscher- und Schnauzer-Rassen im Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH). Hier finden Sie vielfältige Informationen rund um die Schnauzer-Zucht und den Schnauzer im Sport.

www.schnauzer-pinscher-portal.de
Das Schnauzer-Pinscher-Portal, auch liebvoll „Schnaupi“ genannt, bietet Schnauzer-Freunden eine Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen rund um ihre Rasse.

www.garten.schule/hundefreundlicher-garten/
Der Gartenfachmann Sebastian Schläger hat sich viele Gedanken um die Gestaltung und sinnvolle Nutzung des Gartens gemacht. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf das Thema „Tiere und Garten“. Er stellt sich ihnen selbst vor: „Ich bin Gründer des Blogs Garten-Schule, Inhaber einer Gärtnerei und Naturliebhaber. Mit meiner eigenen Gärtnerei habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Laufe der letzten Jahre fiel mir auf, dass zahlreiche Hobbygärtner viel Geld und Zeit in ihren Garten stecken und mit den Resultaten dennoch nicht zufrieden sind. Neben Fehlkäufen und falscher Beratung ist das größte Problem vieler Gärtner der Mangel an konkreten Anleitungen und praktischen Tipps zur Umsetzung.“

www.anwalt.org/tierrechte/
Hier finden Sie eine umfassende Informationsquelle zu Rechtsfragen, unter anderem zu den Themen Tierschutz, Tiervermittlung, Tierseuchengesetz oder Einreisebestimmungen für Tiere. Das Angebot ist kostenlos und wird stetig ausgebaut und aktualisiert.

www.vdh.de/home/

Der VDH ist die führende Interessensvertretung aller Hundehalter in Deutschland – die erste Adresse rund um das Leben mit Hund, dem Hundesport und die Hundezucht.

Rund um den Tierschutz

www.tiervermittlung.de
… ist eine Datenbank für in Not geratene Tiere in Tierheimen oder von Tierschutzorganisationen. Auch wir stellen unsere Vermittlungshunde in diese Datenbank ein.

www.tasso.net
Tasso e.V. widmet sich der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere und unterstützt verschiedene Tierschutzprojekte im In- und Ausland. Alle Hunde, die unser Verein übernimmt, werden in der Tasso-Datenbank eingetragen, sofern sie es noch nicht sind.

Menü